HAPPYNESS

Happyness von uns auch Happy genannt wird uns von Esther zur Verfügung gestellt.

Happy ist 172 cm groß.
Happy war früher das Einzel- und Doppelpferd von Esther, daher ist Happy ein absolutes Verlasspferd. Schon seit einigen Jahren hilft Happy in verschiedenen Gruppen aus und ist das Gruppenpferd unserer Minis 1. 

 

Seit Sommer 2023 ist Happy in die wohlverdiente Rente gegangen und genießt Ihr Leben auf der Wiese. 

 

MERKUR

Merkur wird liebevoll Mecki genannt. Er ist ein kräftiger Haflinger, der schon seit Jahren im Voltigiersport und ein erfahrenes Turnierpferd ist. Mecki hat ein Stockmaß von 148 cm und ist am 07.04.1997 geboren.

Nachdem er 2017 noch in der Doppeltrophy im Einsatz war, hat er sich 2018 ganz aus dem Turniersport zurückgezogen. Von 2018 bis 2021 hatte sich Micki am Wochenende auf "seine" Volti-Nachwuchskinder gefreut. Nun genießt er untre der Woche die Weide und wird von seiner Reitbeteiligung verwöhnt. 

CAITREYU

Caitreyu auch Cayu genannt kam im November 2013 zu uns in den Verein. Cayu war ein 174 cm großer Westfale und wurde am 26.03.2005 geboren.
Zu seiner Anfangszeit bei uns unterstütze er die damalige S-Gruppe. Nach einigen großen erfolgen wurde Cayu das Gruppenpferd als auch der Gruppenclown der A-Gruppe.

Welche mehrere erfolgreiche Jahre mit ihm verbringen durften. Im Oktober 2019 mussten wir uns schweren Herzens von Cayu verabschieden. 

FÜRST CHESTNUT

Fürst Chestnut auch Ches oder Chessy genannt hat ein Stockmaß von 177 cm. Der liebevolle Hannoveraner wurde am 27.06.2012 geboren. 

Er begleitete unseren Verein vom November 2017 bis Oktober 2019. Es war das Gruppenpferd unser damaligen M-Gruppe. Als diese ihr neues Teammitglied begrüßten wussten sie das viel Arbeit auf sie wartet. Nach erster Turnierluft bei Pferde Nachwuchs Prüfungen, ging es dann für die M und Ches auch nach redefit zu einem "richtigen" Turnier. Nach ein paar gemeinsamen Jahren und Erfolgen haben wir uns dazu entschlossen ihn zu verkaufen.