Finale für Jilina und Anna

Beim Voltigierturnier des RC Rot-Weiß Löwenstedt am 21. und 22. 5.2016 traten Amelie und Leni bei der Einzeltrophy an, Jilina und Anna in der Doppeltrophy. Für Amelie und Leni ging es dabei vor allem darum, ihre ersten Erfahrungen als Einzelstarterinnen zu sammeln. Ihre Noten verbesserten sich im Vergleich zur Vorwoche (Turnier in Kirchwärder) deutlich und sie belegten die Plätze 8 und 10. Da sie bei der ersten Station der Einzeltrophy noch nicht dabei gewesen waren, fehlten ihnen leider die erforderlichen Platzierungspunkte für den Einzug ins Finale.

Ins Finale schafften es jedoch Jilina und Anna bei der Doppeltrophy. Sie belegten in Löwenstedt den dritten Platz und hoffen, diesen auf der Landesmeisterschaft in Wentorf mindestens verteidigen zu können. Die Einzel starteten auf Merkur und das Doppel auf Enno, beide Pferde wurden von Anke longiert.

Am zweiten Tag des Turniers startete Johara im Einzel auf Enno mit Anke an der Longe. Das Trio gewann die Prüfung – allerdings ohne Konkurrenz. So war der Gewinn an Routine und Erkenntnis für den immer noch zeitweise unsicheren Enno das Wichtigste. Und Johara konnte wieder ein Stück mehr von ihrem Programm zeigen und eine relativ hohe Punktzahl erreichen .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0