Nach vorne gekämpft

Auf den Norddeutschen Meisterschaften vom 2. bis 4. Oktober 2015 ist unser Team 2  gestartet. In der Klasse M gab es mit 14 Teams die mit Abstand meisten Teilnehmer. Schon im Vorbereitungszirkel vor der Pflicht musste Longenführerin Johara den übernervösen Rugby beruhigen. Musik, Applaus und Geschrei des Publikums in der großen Wettbewerbshalle waren ihm einfach zu laut. Im Zirkel selbst hat er sich immer wieder vor einem Werbeplakat mit Pferdebild erschreckt, so dass alle - vor allem Tini als erste Starterin - unter schwierigen Bedingungen turnen mussten. Dennoch hat sich die Mannschaft gut geschlagen und lag nach der Pflicht auf dem 9. Platz. 

Bei der Kür am Sonntag stellte die Mannschaft sich nach dem Einlaufen vor das furchterregende Plakat, so dass Rugby diesmal besser lief. Die Kür wurde bis auf einen kleinen Wackler souverän und ausdrucksstark vorgetragen und entsprechend hoch benotet. Am Ende konnte sich unser M*-Team auf Platz 7 vorkämpfen, nur einen halben Punkt von den Medaillenrängen entfernt.

 

Ein herzlicher Dank für die tolle, gut organisierte Veranstaltung auf einer schönen Anlage in traumhafter Landschaft geht an den Fahr- und Reitverein Timmel e. V., bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

 
Schon am kommenden Freitag fährt das Team nach Hohenhameln zum M-Cup – dort hatte die Mannschaft im vergangenen Jahr den zweiten Platz beim C-Cup belegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0