Plätze eins, zwei, drei und Aufstiegsnote

Beim Voltigierturnier vom Reit- u. Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e. V. am 27. September 2015  war Jersbek-Wohldorf auf allen drei Top-Plätzen vertreten. Gleich als erste Starter war um 7 Uhr 30 die F-Gruppe auf Merkur an der Reihe, longiert von Sonja und mit Kira als Helferin, die für die noch verletzte Sophie eingesprungen war. Pflicht und Kür liefen trotz der frühen Stunde wie am Schnürchen, so dass die Mannschaft bei der Siegerehrung die goldene Schleife für den deutlichen ersten Platz mit einer Note von 5,7 in Empfang nehmen konnte.
Obwohl im Wettbewerb der G-Gruppen kein Jersbek-Wohldorfer Team antrat, gab es auch hier eine super Platzierung für unseren Verein: Merkur mit Anke an der Longe gewann mit einer traumhaften Pferdenote von 6,0 den zweiten Platz – die beiden hatten sich bereit erklärt, bei Kisdorfer G-Gruppe auszuhelfen.

Nach der Mittagspause war dann unser Team 4 auf Cayu, longiert von Luisa, an der Reihe. Das Team zeigte bei seinem zweiten Saisonstart in der Leistungsklasse A eine sehr gute Leistung und sicherte sich den 3. Platz und die erste Aufstiegsnote. Im Vorfeld haben die Mädels von Rugby auf Cayu gewechselt und sind außerdem mit Ersatzkind gestartet. Das Team hat eine sehr sauber und sicher geturnte Pflicht gezeigt. Die Kür wurde kurzfristig umgestellt, da sich am Montag vor dem Turnier  ein Teammitglied verletzt hatte. Auf diesem Wege auch noch einmal gute Besserung!! Dadurch fehlten in der Kür einige Pflichtkürelemente und somit auch am Ende ein paar Punkte. Cayu hat eine tolle Leistung gezeigt und sich von seiner besten Seite präsentiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0