Erfolgreich in Löwenstedt

Auf dem Voltigierturnier in Löwenstedt am 10. Mai 2015 konnten die Jersbek-Wohldorfer M*-Gruppe und die Teilnehmerinnen der Einzeltrophy überzeugen. Die S*-Gruppe konnte sich im Vergleich zum Turnier in der Vorwoche in Rickling weiter steigern.

Den Anfang machten früh morgens Jilina und Anna auf der zweiten Station der diesjährigen Einzeltrophy. Nach einer sicheren L-Pflicht zeigten die beiden ihre erste Einzelkür im Galopp überhaupt – auch hier war die Leistungsklasse L gefordert mit 5 Pflichtkürelementen. Nerven- und ausdrucksstark präsentierten sich die beiden auf dem zuverlässigen Merkur. Kleinere Wackler wurden souverän überspielt, so dass in der starken Konkurrenz aus schleswig-holsteinischen und hamburger Turnerinnen am Ende ein 5. Platz für Anna und ein 9. Platz für Jilina heraussprangen. Unter den Hamburgerinnen wurden die beiden 3. und 6.

Das S*-Team startete hochmotiviert, nach der Pflicht und der Kür waren alle mit der Leistung sehr zufrieden. Dies zeigte sich auch durch die Benotung der Wertungsrichter. Das Team war super zufrieden und alle konnten nach einem langen Turniertag - müde, aber mit einem Lächeln im Gesicht - nach Hause fahren

Die M*-Gruppe ging in ihren neuen Anzügen an den Start und sah damit nicht nur gut aus, auch die Leistung konnte sich für den ersten Turnierstart im Jahr 2015 sehen lassen. Hauchdünn mit nur wenigen Tausendstel Abstand auf den Zweiten wurden sie hervorragende Dritte in einem starken Feld aus 8 Gruppen. Auch Rugby machte seine Sache wieder sehr gut.

Dank ihres großzügigen Sponsors, der dänischen Reederei Faergen, konnten sich die Turnerinnen der M*-Gruppe ihre Traumanzüge – wieder von Brigitte Platzer – schneidern lassen. Nachdem sie sich schon über die neuen Küranzüge hatten freuen können, setzte Faergen noch einen drauf und bezahlte auch einen Satz Pflichtanzüge. Weiterhin spendierte die Reederei neue Trainingsbekleidung. Für diese hochwertige Bekleidung sei auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gedankt!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0