Unsere Pferde

RUGBY

Rugby ist Oldenburger mit einem Stockmaß von 182 cm. Er ist am 06.04.2003 geboren. Als junges Pferd ist Rugby im März 2008 zum Jersbek-Wohldorfer Reit- und Voltigierverein gekommen. Inzwischen hat Rugby schon große Turnierluft geschnuppert und ist mit seinem Job vollauf zufrieden.

Zur Zeit läuft er die M-Gruppe und eine Nachwuchsgruppe.

CAITREYU

Caitreyu ist Westfale (geb. 26.03.2005) mit einem Stockmaß von 1,76. Seit November 2013 ist Cayu im Besitz des Jersbek-Wohldorfer Reit- und Voltigiervereins und ist von seinen Betreuern einfühlsam an seinen Job herangeführt worden.

Er läuft zur Zeit die A-Gruppe und eine Nachwuchsgruppe. 

MERKUR

Merkur wird liebevoll Mecki genannt. Er ist ein kräftiger Haflinger, schon seit Jahren im Voltigiersport und ein erfahrenes Turnierpferd. Mecki hat ein Stockmaß von 148 cm und ist am 07.04.1997 geboren.

Nachdem er 2017 noch in der Doppeltrophy im Einsatz war, wird er sich dieses Jahr ganz aus dem Turniersport zurückziehen. Unter der Woche genießt er die Weide und wird von seiner Reitbeteiligung verwöhnt. Am Wochenende jedoch freut er sich auf "seine" Volti-Nachwuchskinder und läuft immer motiviert das Training.

Fürst Chestnut

Fürst Chestnut kam Ende 2017 zu uns und wird nun langsam an seine Aufgabe als Voltigierpferd herangeführt. "Chess/ Chessy" wie er er von uns liebevoll genannt wird hat einen Stockmaß von 1,74.