WIR ÜBER UNS

 

Der Jersbek-Wohldorfer Reit- und Voltigierverein wurde 1999 gegründet. Von Beginn an ist das Voltigieren der Schwerpunkt des Vereins. In der Vergangenheit war Nicola Ströh als aktive Voltigiererin (Weltmeisterin 2004 und 2008) und Trainerin in unserem Verein tätig. Nach 2008 hat sie sich vom aktiven Voltigiersport zurückgezogen.

 

Zurzeit haben wir 3 Turniergruppen und zwei Anfängergruppen, die Minis. Unser Team 1 voltigiert in der Leistungsklasse "M*", das Team 2 in der Leistungsklasse "F" und unser Team 3 in der Leistungsklasse "A". Wir bieten auch "Hobby"-Voltigieren an mit regelmäßigem Unterricht. Und für alle, die das Voltigieren mal ausprobieren möchten, können Stunden nach Absprache vereinbart werden.

 

Voltigiert wird auf drei Pferden:  Merkur, Rugby und Caitreyu. Alle Pferde wurden im Verein für das Voltigieren ausgebildet. 

 

 

Der Verein wird vom Vorstand geleitet mit:

 

Karolin Stötzel als 1. Vorsitzende

Karolin Goll als 2. Vorsitzende

Jan-Ole Weber als Kassenwart

Kira Kaden als Beisitzer Voltigieren

Luisa Späte als Beisitzer Reiten
Ulf Basendowski als Schriftführer

Beeke Johannßen als Jugendwartin

Leonie Foerg als Jugendsprecherin