Landesmeisterschaft 2018

Nach dem überraschenden dritten Platz im letzten Jahr setzte das M-Team dieses Jahr noch einen drauf. Obwohl das Team aufgrund einer Veränderung mit eher geringen Erwartungen nach Hamburg Harburg fuhr wurde alles wieder anders. Das Ziel des Teams war das Finale am Sonntag zu erreichen. Freitag kam dann bereits zur ersten Überraschung. Nach der Pflicht auf ein hervorragend laufendem Rugby konnte sich das Team den zweiten Platz sichern. Euphorisch vom Freitag turnten die Mädels eine sehr saubere Kür die mit dem ersten Platz belohnt wurde. Am Sonntag wollten die Mädels ihre Leistung vom Vortag abrufen, was jedoch nicht ganz gelungen ist. Trotz allem konnte sich das Team den Vize Landesmeister Titel mit wenig Abstand zur Siegermanschaft sichern. Das Team war sehr überrascht aber überglücklich. Zu aller Freude wurde am Sonntag auch noch die Nominierung für die norddeutsche Meisterschaft Ende September bekannt gegeben.