Sommerfest

Auf unserem diesjährigen Sommerfest am 30.06.18 konnten alle Gruppen des Vereins ihr Können beweisen. Bei schönstem Wetter trafen sich schon einige Gruppen, um beim Aufbau zu helfen und das Sommerfest und das Buffe vorzubereiten. Nach der Begrüßung von Karo Stölzel ging es mit unserer Mini – Nachwuchsgruppe von Esther, Merle und Lenja los, die auf Happy turnen. Die Kinder hatten ihren ersten Auftritt und waren sichtlich nervös. Nachdem alle ihre Übungen zeigen konnten, war die Gruppe stolz und zufrieden mit ihrem Auftritt. Anschließend hatten Karo Goll und Ches ihren ersten Auftritt mit der „Talentgruppe“. Ches war noch anfänglich noch vom Publikum beeindruckt, konnte aber schnell unter Karos Hilfen sein Können beweisen. Die Talentgruppe, die auf ihm turnte, konnte sowohl Pflicht, -als auch Kürübungen zeigen. Als nächstes war Mekki an der Reihe, der aus Tangstedt zu uns kam, der eigentlich von Anke oder Jilina longiert werden sollte. Aus gesundheitlichen Gründen ist jedoch Karo Goll eingesprungen, die die beiden Nachwuchsgruppen longierte, die ebenfalls Pflicht und Kürelemente zeigten. Nach einer kurzen Pause ist die E-Gruppe von Beeke und Leo eingelaufen. Beeke hatte ebenfalls ihren ersten Auftritt gemeinsam mit Cayu an der Longe. Die E-Gruppe zeigte ihre Kür im Schritt. Nach dieser Gruppe war die Montags – Nachwuchsgruppe von Kira, Beeke und Mai an der Reihe. Die Kinder, die auf Rugby turnten, zeigten Pflichtelemente im Galopp und Doppelübungen im Schritt. Luisa longierte die A-Gruppe auf Cayu, die ihre Kür zeigten. Dies diente auch zur Vorbereitung für das Turnier in Redefin. Am Schluss war das M-Team an der Reihe, welches von Karo Stölzel auf Rugby longiert wurde. Das Team zeigte ihre Kür, mit der sie die Woche zuvor auf der Landesmeisterschaft punkten konnten. 

 

Es war ein schöner Vormittag, den alle zusammen verbringen konnten. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Eltern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Danke auch an Sonja, die die Zuschauer durch das Programm geleitet hat. Vielen Dank auch an Familie Krohn, die uns wieder einmal ihre tolle Anlage zur Verfügung gestellt hat.