Holzpferdturnier Heidmühlen

Am 04.11.2017 haben drei Kinder aus der Montags-Mini Gruppe am Holzpferdturnier - des PSG-Heidmühlen in Negernbötel -  teilgenommen. Jette, Lotta und Hannah haben sich für den Wettbewerb: „Wer turnt die schönste Pflicht?“ angemeldet, für den sie in den letzten Wochen viel trainiert haben. Für alle drei war es der erste Turnierstart, sodass es darum gehen sollte, Erfahrungen zu sammeln und erste Turnierluft zu schnuppern.

 

Mit hoher Nervosität und Aufregung vor ihrem ersten Start, sind zuerst Hannah und Lotta eingelaufen, da die Teilnehmer/-innen nach ihrer Altersstufe in Abteilungen eingeteilt worden sind. Beide Mädchen haben eine sehr schöne Pflicht gezeigt und haben bewiesen, dass sie auch unter Anspannung sauber turnen können. Anschließend war Jette an der Reihe, die in der zweiten Abteilung eingeteilt worden war. Auch sie konnte ihre Leistung gut abrufen und Turniererfahrung sammeln. Begleitet wurden die Voltigierer an diesem Tag von ihren Trainerinnen Maibrit und Kira, die stolz und zufrieden mit der Leistung ihrer Voltis waren. In der anschließenden Siegerehrung erhielten die Kinder ihre erste Schleife. Besonders überraschend war das Ergebnis für Lotta: Sie hat den Wettbewerb in ihrer Abteilung gewonnen und erhielt einen Pokal, sowie die Auszeichnung „Schönste Pflicht der ersten Abteilung“. Alle Kinder waren stolz über ihre erste Turnierteilnahme. Es war ein schöner Nachmittag, der gerne nächste Saison wiederholt wird.