,,Check-up" statt Rickling

Nachdem das eingeplante Voltiturnier in Rickling vom Veranstalter abgesagt worden war, entschied sich unser M*-Team, vor der ersten wichtigen Sichtung in Ottenbüttel am WBO-Turnier des Reit- und Voltigiervereins Hamburg-Ost e. V. am 30.4.17 teilzunehmen. Dort wurde der „Check-up“ für M-Gruppen angeboten – Pflicht „normal“ im Galopp und Kür auf dem Holzpferd. Erstmalig startete unser Team 1 zu sechst und konnte seine Leistung in der Pflicht im Wesentlichen abrufen – obwohl bei einer möglichen Maximalnote von 10,0 natürlich bei jeder immer noch Luft nach oben ist ;-).
Am Ende belegte das M*-Team den zweiten Platz – allerdings gab es auch nur einen weiteren Starter. Schade, dass die Pflichtnoten nicht bekannt gegeben wurden, so dass ein echter Leistungsvergleich nicht möglich war. Dennoch war Trainerin und Longenführerin Karo mit Mensch und Pferd zufrieden. Die echten Herausforderungen können also kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0