Ferienkurs

Beim diesjährigen Ferienkurs vom 22.8 - 26.8.2016 fand unsere Ferienaktion statt. Es haben sich dieses Mal elf Kinder angemeldet, die Lust hatten, das Voltigieren auszuprobieren.
Die Woche begann damit, das die Kinder den Umgang mit dem Pferd erlernten und die ersten grundlegenden Übungen ausprobiert haben. An den ersten beiden Tagen lief Mecki, unser kleinstes Pferd im Verein für die Kinder. An Tag drei wurde Cayu eingesetzt und die Teilnehmer konnten schon einige Übungen alleine turnen und fingen an die Zweierübungen auszuprobieren. Die Woche ging viel zu schnell vorbei, denn am vorletzten Tag war schon unsere Generalprobe auf Rugby. Hier sind wir noch einmal alle Übungen durchgegangen, die wir am letzen Tag präsentieren wollten.
Freitag war dann auch schon leider wieder der letzte Tag. Voller Spannung und Vorfreude warteten die Kinder auf die Zuschauer um ihnen ihr Können zu präsentieren. Die Vorführung fand auf Cayu statt und alle Kinder waren hinterher stolz auf sich. Als Anerkennung gab es hinterher für alle Teilnehmer eine Urkunde. Wir konnten am Ende viele glückliche Kinder verabschieden, die innerhalb kürzester Zeit eine Menge gelernt haben. Einige Kinder sind nach dem Ferienkurs fest in unseren Verein - in die Nachwuchsgruppen - beigetreten. Hierüber freuen wir uns natürlich besonders doll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0