Top-Ergebnisse auf der Landesmeisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften in Wentorf vom 17.-19. Juni 2016 konnten die Turnerinnen unseres Vereins tolle Platzierungen erreichen. Auf das Treppchen schafften es Jilina und Anna in der Doppeltrophy. Sie belegten einen hervorragenden 3. Platz, und das – zeitbedingt - mit nur ganz wenig Training.

 

 

Eine enorme Leistungssteigerung konnte Johara im Einzel realisieren. Immer wieder in den letzten zwei Jahren hatten sie, ihr Pferd Enno und Anke an der Longe Rückschläge hinnehmen müssen. Auf den Landesmeisterschaften scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein: Enno lief viel besser und Johara konnte ihr enormes Können ausspielen. In der beinharten Konkurrenz, zu der unter anderem vier Athleten aus dem Bundeskader zählten, landete sie in den einzelnen Wertungsprüfungen stets auf einem der vorderen Plätze und wurde insgesamt Vierte bei den Damen. Außerdem half Johara im S-Team der Gastgeber aus und wurde mit dem Wentorfer RV Vize-Landesmeister.

Auch das M-Team lieferte ab: Tini, Anna, Emma, Elisa, Kira, Marie, Sonni und Sophie kamen mit Rugby und Karo S. an der Longe auf einen großartigen 4. Platz bei den Senioren. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, da auf der Landesmeisterschaft in Klasse S geturnt wird und somit die M-Gruppen gegen S-Teams starten müssen. Das Jersbek-Wohldorfer Team war die beste M-Gruppe im Landesverband Hamburg. Folgerichtig wurde sie für die Norddeutsche Meisterschaft in Krumke und für den M-Cup in Zweibrücken nominiert.

 

Für Sonni war das Turnier leider das letzte nach langjähriger Zugehörigkeit zu unserem Verein. Sie verlässt uns Richtung Neuseeland und wird unsere Gruppen nach ihrer Rückkehr hoffentlich wieder als Trainerin unterstützen. Gute Reise und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0