Beste A-Gruppe im Landesverband Hamburg

Das Voltigierturnier beim R.u.FV Kirchwärder am vergangenen Pfingstwochenende verlief äußert erfolgreich. Die A-Gruppe gewann die Prüfung und wurde damit auch als landesbeste in dieser Leistungsklasse ermittelt. Zu den goldenen Schleifen erhielten die Turnerinnen noch eine Schärpe, je eine Medaille und diverse Preise. Außerdem wurde zu ihren Ehren die Hamburg-Hymne „Hammonia Stadt Hamburg an der Elbe Auen“ gespielt. Als Tüpfelchen auf dem i wurde Cayu, longiert von Luisa, als bestes Pferd der Prüfung ausgezeichnet.

Ähnlich gut lief es für die M-Gruppe. Wie kürzlich in Rickling erkämpfte sie sich wieder den zweiten Platz, diesmal aber nur mit einem hauchdünnen Abstand von 0,074 auf die Sieger. Bei dieser ersten Sichtung waren die Turnerinnen, ihre Trainerin und Longenführerin Karo S. mit Rugby die beste Gruppe im Landesverband Hamburg und empfahlen sich mit dieser tollen Leistung für die größeren Turniere im weiteren Saisonverlauf.

Auch Johara überzeugte im Einzel auf Enno mit Anke an der Longe auf diesem wichtigen Sichtungsturnier. Sie konnte sich den dritten Platz  sichern und zeigte außerdem zu Testzwecken außer Konkurrenz eine beeindruckende Technik-Kür.

In der Einzeltrophy gingen Amelie und Leni auf Merkur, longiert von Anke, an den Start. In ihrem ersten Einzelturnier schlugen sich die beiden sehr gut und belegten in ihren Altersklassen den jeweils 5. Platz. Schon am nächsten Wochenende starten die beiden beim Turnier in Löwenstedt.
Jilina und Anna hatten im Rahmen der Doppeltrophy ihren zweiten Start, diesmal auch auf Enno, longiert von Anke. Zunächst zeigten sie ihre Holzpferdkür souverän wie kürzlich auf der Hansepferd.

Auf dem Pferd lief es auch erstanlich gut, wenn man bedenkt, wie wenig die beiden zusammen trainieren konnten. Leider brachte ein kleiner Hopser von Enno Jilina zu Fall, so dass am Ende der vierte Platz heraussprang. In der Gesamtwertung liegen die beiden jedoch weiterhin in aussichtsreicher Position und hoffen, diese schon am nächsten Wochenende in Löwenstedt zu halten oder gar zu verbessern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0