Sommerfest im Stall Hohenbergen

Auf dem Sommerfest des Jersbek-Wohldorfer RVV im Stall Hohenbergen am 18.7.2015 zeigten Voltigiererinnen, Longenführerinnen und natürlich die Pferde ihr Können. Gäste und Aktive hatten zusammen viel Spaß mit diesem wunderbaren Sport. Zwischen den Darbietungen konnte man sich am reichhaltigen Buffet stärken. Bei herrlichem Sonnenschein führten alle 5 Gruppen des Vereins und Johara als Einzelturnerin abwechslungsreiche Pflicht- und Kürübungen vor. Auch waren zum ersten Mal die Hobby-Voltigierer der Stallgemeinschaft Hohenbergen auf Happy dabei, longiert von Esther.

 

Da der Verein Turner in fast allen Leistungsklassen hat, konnten die Zuschauer verfolgen, welche Steigerungen im Laufe einer „Voltigierkarriere“ möglich sind. Es begannen die „Kleinen“, die zusammen mit der F-Gruppe auf Merkur, longiert von Sonja, turnten. Hier wurde deutlich, in welch jungem Alter Kinder schon erstaunliche Leistungen auf dem Pferderücken vollbringen können. Anschließend zeigten Turnerinnen aus der A- und aus der M-Gruppe auf Rugby, longiert von Karo S., anspruchsvolle Übungen, teilweise zu zweit oder zu dritt. Danach präsentierte Johara die hochklassige S-Einzelpflicht und eine beeindruckende Kür auf ihrem eigenen Pferd Enno, longiert von Anke. Zum Abschluss entführte die S-Gruppe die Zuschauer in die Märchenwelt: Sie voltigierten in Kostümen zum Thema „Alice im Wunderland“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0