Erster Saisonstart gelungen

Auf dem Voltigierturnier in Schlamersdorf am 12.7.2015 belegte das Team 4 bei seinem ersten Saisonstart und erstem Start als A-Gruppe überhaupt den 2. Platz. Sehr gute Leistungen zeigten die zehn- bis fünfzehnjährigen Mädchen in der sicher und sauber geturnten Pflicht am frühen Morgen. In der letzten Saison war die Mannschaft noch in Leistungsklasse F gestartet und führte jetzt in Schlamersdorf die erste Kür im Galopp vor. Zwar braucht das Team in der Kür verständlicherweise zukünftig noch mehr Sicherheit, aber die Trainerinnen Karolin Stölzel und Jacoba Weber waren mit ihren Turnerinnen und mit Rugby zufrieden, zumal die Kür wegen Veränderungen in der Gruppe noch kurzfristig umgestellt werden musste.

Im Einzel startete Johara auf ihrem noch in der Ausbildung befindlichen Pferd Enno. In dieser Saison geht es für Johara, Enno und Longenführerin Anke vor allem darum, Turniererfahrungen zu sammeln. Zwar war Enno im Zirkel zeitweise noch etwas unkonzentriert, aber seine Leistungen verbessern sich stetig. Bei der Siegerehrung konnte sich Johara über Platz 4 freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0