Team 3 Drittbeste im Landesverband

Auf dem Voltigierturnier in Kirchwärder am 4. und 5. Juli 2015 ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Bei Außentemperaturen von bis zu 37°C erreichte das in Klasse F startende Team 3 auf Merkur bei der Landesbestenermittlung den dritten Platz. Für manche der Turner/-innen war es das erste Turnier überhaupt, umso größer war die Freude darüber, auf dem Treppchen gelandet zu sein. Trainerin Sonja Schönrock und Helferin Sophie Heitmann waren ebenfalls hochzufrieden über die Leistung und das Ergebnis – eine Endnote von 5,097. Das Team freut sich schon auf die kommenden Turniere.

In Kirchwärder ebenfalls Dritter wurde das Team 2 in der Leistungsklasse M. Die Turnerinnen, ihre Trainerin Johara und Rugby hatten mit der großen Hitze zu kämpfen. Eine ärgerliche Zeitüberschreitung in der Pflicht kostete viele Punkte und auch in der sehr kurzfristig umgestellten Kür lief es nicht ganz glatt. Über den Sommer wird das Team die Kür umgestalten und sich intensiv auf die letzte Sichtung zur Norddeutschen Meisterschaft und zum M-Cup vorbereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0