Erneute Leistungssteigerung in Boostedt

Am vergangenen Wochenende stand in Boostedt für das S*-Team, das M*-Team und Jilina und Anna in der Einzeltrophy der dritte und letzte reguläre Start vor den diesjährigen Landesmeisterschaften an, die vom 12.-14. Juni in Mildstedt bei Husum stattfinden.

 

Den Anfang machten morgens wieder Jilina und Anna in der Einzeltrophy. Jilina kam mit Fieber direkt vom Krankenbett und hatte daher leider einen Sturz zu verzeichnen. Davon abgesehen konnten beide Einzelturnerinnen sich in ihren Leistungen und Noten erneut steigern, so dass Anna 4. und Jilina - wegen der hohen Abzüge durch den Sturz - 12. wurden. Beide erkämpften sich einen Platz im Finale der Einzeltrophy auf den Landesmeisterschaften.

Im Vergleich zu den vorherigen Turnieren konnte sich auch das S-Team wieder steigern. Besonders Cayu machte seinen Job in seiner ersten richtigen Saison super. Leider war das Team einziger Starter in der Leistungsklasse S, so dass es konkurrenzlos gewann. Mehr als über den vorhersehbaren Sieg freute sich das Team jedoch über die große Notensteigerung gegenüber den vorherigen Turnieren. Hier zahlten sich das Training und die gewonnene Routine der letzten Wochen aus. Sowohl in der Pflicht als auch in der Kür wirkte das Team schon viel eingespielter und alle waren mit ihren Leistungen zufrieden. Luft nach oben ist jedoch noch vorhanden, so dass die restlichen 2 Wochen vor den Landesmeisterschaften nochmal intensiv zum Training genutzt werden!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die das S-Team in letzter Zeit unterstützt und an uns geglaubt haben!

Auch das M*-Team war in Boostedt gut in Form und konnte sich im Vergleich zum Turnier in Löwenstedt vor drei Wochen weiter steigern – sowohl in der Bewertung als auch in der Platzierung. Mit einer silbernen Schleife für den zweiten Platz waren die Turnerinnen und die Trainerin Johara sehr zufrieden. Vor allem in der Pflicht, die leider nicht ganz rund lief, dürfte zukünftig deutlich mehr drin sein. Wegen der niedrigen Hallendecke in Boostedt konnte der letzte Dreierblock in der Kür nicht ganz so hoch wie geplant geturnt werden, so dass auch hier noch eine Steigerung zu erwarten ist. Erfreulich ist vor allem, dass sich dieses Team – das erst in der letzten Saison neu zusammengestellt wurde und in der Leistungsklasse L startete – in seiner ersten M-Saison mit den teilweise schon viel länger in dieser Leistungsklasse startenden Mannschaften erfolgreich messen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0