Die Turniersaison 2015 hat begonnen

Beim Testturnier des Landesverbandes Hamburg am 13.3.15 in Kirchwärder präsentierten sich die S*-Gruppe mit ihrem Pferd Caitreyu, genannt Cayu, und die M*-Gruppe mit Rugby, vorgestellt von der neuen Trainerin Johara. Die Beurteilung vom Richterteam fiel weitgehend positiv aus und vor allem  Rugby, souverän longiert von Johara, präsentierte sich von seiner besten Seite. Der erste M*-Start für die gerade aufgestiegene Gruppe verlief sehr zufriedenstellend und die Turnerinnen konnten mit einer guten Pflicht überzeugen. Auch die auf dem Holzpferd sicher vorgeführte Kür wurde von Richterseite als Leistungsniveau entsprechend „abgesegnet“.

 

Bedingt durch ein holpriges Wintertraining und eine nahezu komplett neue Teambesetzung war das Testturnier für das S-Team besonders spannend. Cayu zeigte sich bei seinem erst dritten Turnierstart äußerst nervenstark, genauso wie die Neulinge im Team. In allen Durchgängen war hier auf jeden Fall noch Luft nach oben. Dieses Jahr liegt der Fokus auf Cayu, daher wurde auf dem Holzpferd eine super Cayu-freundliche Kür gezeigt, mit der das gesamte Team sehr zufrieden ist. Während die alten Hasen im Team den Grundbaustein für die Kür legen, haben unsere Neulinge Kür-Parts zur Eingewöhnung an ein straffes Kürprogramm.
Die Nachwuchs-Einzelturnerinnen Jilina und Anna absolvierten die erste Station der diesjährigen Einzeltrophy auf dem Holzpferd am vergangenen Sonntag in der Turnhalle Curslack. Sie zeigten beeindruckende S-Küren mit Schwierigkeiten von jeweils 10,0 und ebenfalls sehr hohen Technik-Noten. Leider traf die Kürgestaltung nicht die Vorstellungen der Jury (K.Boe, V.Brüsewitz, V.Schlüter), so dass es für die vorderen Plätze nicht ganz reichte. Auf den nächsten anstehenden Stationen wird jetzt auf dem Pferd sowohl Pflicht als auch Kür im Galopp geturnt, so dass eine Steigerung sicher zu erwarten ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0