Deutsche Meisterschaft Voltigieren in Elmshorn

Vom 17. bis 20. Juli 2014 wurden unter den besten Voltigierern Deutschlands über vier Wettkampftage die Deutschen Meistertitel im Gruppen-, Einzel- und Doppelvoltigieren vergeben. Für unseren Verein durfte  nach einer sehr spontanten Nominierung Deborah mit Karolin Stölzel und Rugby an den Start gehen. Für alle drei war dies die erste Deutsche Meisterschaft und dadurch ein sehr aufregendes Wochenende.

 

Alle vier Tage hatten sie die größtmögliche Unterstützung, die man sich wünschen kann und bedanken sich an dieser Stelle an alle Helfer, Anfeuerer und Daumen-Drücker!

 

Nach dem ersten Pflicht-Umlauf konnte das Dreiergespann einige Starter hinter sich lassen und Rugby glänzte mit einer super Performance. Die erste Hürde war somit genommen, die Nerven erprobt und die kommenden drei Wettkampftage standen dann ganz unter dem Motto "Dabei sein ist alles!". Es war eine ganz besondere Atmosphäre in die Wettkampfhalle einzulaufen und durch die grandiose Organisation des Veranstaltungsteams konnten sie jeden Tag in vollen Zügen genießen. Für eine erfolgreiche Platzierung hat es leider nicht gereicht, dennoch sind wir alle froh, um die Erfahrungen die wir an dem Wochenende sammeln durften.

Rugby startet nun nach einer kleinen Sommerpause wieder ins Gruppentraining. Unser M-Team bereitet sich auf ihren Start in Krempermarsch vor und das S-Team knüpft nach halbjähriger Pferdetrainings-Pause nun wieder mit Rugby an ihre Leistung an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0