LANDESMEISTERSCHAFTEN 2014

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Die Landesmeisterschaften im Voltigieren der Landesverbände Schleswig-Holstein uns Hamburg fanden dieses Jahr wieder auf der Anlage in Mildstedt statt. Bereits am Freitag sind unsere Einzeltrophy-Teilnehmer, unser Doppel und das Team 2 im hohen Norden angereist. Das Team 1 konnte durch den Ausfall von Cayu leider nicht an den Start gehen, war jedoch das ganze Wochenende vor Ort. Rugby und Merkur sind am Freitag problemlos durch die Verfassungsprüfung gekommen, somit waren die Bedingungen für die Starts am kommenden Tag perfekt. Am Samstag reiste dann auch Happyness, das Pferd von Esther an, um die Doppelprüfung für Sie zusammen mit Deborah und Deborahs Einzelprüfung zu laufen.

 

Nur ganz knapp verpasste das Team 2 den Gewinn des Wanderpokals der L-Gruppen. Trotz eines schweren Sturzes am Schluss der Kür, der glücklicherweise ohne schwerwiegende gesundheitliche Folgen blieb, konnte die Mannschaft erneut eine Aufstiegsnote erreichen und startet zukünftig in der Leistungsklasse M*.

 

Im Finale der diesjährigen Einzeltrophy ging Jacoba auf Merkur mit Johara an der Longe an den Start. Nach einer zufriedenstellenden Holzpferdkür und einem sauberen Durchgang auf dem Pferd erreichte Jacoba in der Gesamtwertung der Einzeltrophy einen tollen 3. Platz.

 

Das Doppel erhielt nach einer zufriedenstellenden Leistung die Bronzemedaille. Deborah erreichte im Einzelvoltigieren in der ersten Prüfung den 9. Platz, musste aber auf ihren Start am Sonntag verzichten.

 

Im Anschluss an die Meisterehrung wurden die Nominierungen der Landesverbände bekannt gegeben. Für die Deutschen Meisterschaften in Elmshorn nominiert der Landesverband Hamburg im Einzel Deborah und für die Norddeutschen Meisterschaften in Redefin steht unser Team 1 auf der Longlist. Ein letzter Start in der LK L steht kommendes Wochenende für das Team 2 auf dem Programm: Beim Deutschen Voltigierpokal (C-Cup) in Hohenhameln vertritt Jersbek-Wohldorf den Landesverband Hamburg.

 

Wir hatten ein schönes, sonniges Wochenende auf der tollen Anlage der Mildstedter, danken allen, die uns dieses Wochenende unterstützt haben und stürzen uns nun direkt in das Training für die kommenden Meisterschaften.

(Weitere Bilder folgen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0