TEST-TURNIER BEI DEN KIELERN

Heute wurde es das erste Mal dieses Jahr für unsere Voltigierer richtig aufregend: der Fachbeirat Hamburg und Schleswig Holstein haben zum Testturnier geladen. Früh morgens ging es für unsere Einzeltrophy-Teilnehmer, das Team 2 und 1 auf die Autobahn ins sonnige Kiel.

 

Für unser Team 1 und für Cayu sollte es der allererste Start werden und die Motivation war dementsprechend groß. Leider konnte Cayu nicht zeigen, wie toll er sich über den Winter entwickelt hat, deshalb präsentierte sich das Team in der Pflicht spontan und mit super Unterstützung des ganzen Vereins auf Rugby.

 

Auch unser Team 2 zeigte das erste Mal in einer neuen Besetzung eine sehr schöne Pflicht auf Rugby, der am Sonntag einen richtig tollen Job machte, sodass er die beste Pferdenote einheimsen konnte.

 

Außerdem fand im Rahmen des Testturniers von HH und SH das erste von vier Turnieren der diesjährigen Einzeltrophy statt. Die über 30 Starterinnen wurden in drei Abteilungen altersgemäß eingeteilt und bewertet. Nach der Holzpferdprüfung wurde auf Merkur die L-Pflicht im Galopp gezeigt und die Kür im Schritt. Unsere 3 Teilnehmerinnen waren mit ihren Leistungen für das erste Mal sehr zufrieden und wurden mit Platz 1 für Jacoba , Platz 6 für Jilina und Platz 10 für Anna belohnt.

 

Wir hatten alle einen schönen sonnigen Tag auf der Anlage bei traumhaften Wetter super Stimmung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0